10. Helmstedter Filmklappe

Die Helmstedter Filmklappe feiert ein Jubiläum: 10 Jahre gibt es sie. Und so reichten diesmal nicht nur die weiterführenden Schulen ihre Beiträge ein, sondern auch die Grundschulen. Auch die Film-Kinder der Pestalozzistraße erhielten für ihre Arbeit eine goldene Filmklappe!

Angebotsleiter Alfred Gogolin dazu: 
Eine adäquate Würdigung der insgesamt fünf von uns  eingereichten Filmbeiträge, wobei Spaß und Interesse für das Medium Film als Nebenbaustelle der Foto AG  im Fokus stand. Im Vergleich zu den Filmbeiträgen der Vergangenheit, z. B. aus der Grundschule Brunsrode (auch mehrfach Landessieger in der Kategorie Gs )
gab es keine Chance diesen professionellen Filmen annähernd zu folgen und die Reise nach Aurich zu gewinnen. Immerhin waren wir drei Helmstedter
Grundschulen die einzigen Teilnehmer in der Kategorie im Landkreis  und haben jetzt einen adäquaten Preis gemeinsam auf Augenhöhe erhalten. Ob sich die Modalitäten und die Organisation zukünftiger Filmklappenwettbewerbe im Interesse der teilnehmenden Schulen wandelt ? Ein früher Abgabetermin, eine Siegerehrung und Einladungen mit angemessener Vorlaufzeit, dies unbedingt vor den Sommer-Schulferien, würde vieles vereinfachen und die  schwache Resonanz in 2017 sicherlich  positiv beeinflussen. Nun gut, wir hatten Spaß und werden noch mehr bei der Sonderpreis - Filmvorführung ( vor Weihnachten ) haben. Der Filmtitel bzw. der Termin wird uns noch von dem Helmstedter Kino - Betreiber vermittelt.  Dank und Gruß an alle kleinen und großen Schauspieler und Helfer  und schauen wir mal, was 2018 geht oder nicht geht.  
Photoakteur Alfred Gogolin 

Wir danken auch, Herr Gogolin - für Ihren Einsatz an unserer Schule!

 

Auch die Braunschweiger Zeitung und der Helmstedter Sonntag berichten