Vier strahlende Gewinner melden sich zurück vom Schachturnier der Grundschulen in Waggum/Bienrode

Die Grundschule Waggum/Bienrode bei Braunschweig hatte die Schach-AG von Herrn Wagner am 09.02.2011 in der Zeit von 8.30 Uhr bis  12.00 Uhr zum Turnier eingeladen. Wir,  das waren Niklas Hannig, Melvin Osterwald, Calvin Völling  (alle Klasse 4b) und Maximilian Crobok (4a) fuhren zusammen mit Frau Hartwig und Herrn Wagner nach Braunschweig. Auf der Hinfahrt waren wir ziemlich aufgeregt.

Insgesamt gab es vier Mannschaften mit jeweils 4 Spielern und den Ersatzspielern. Die Grundschule Waggum  stellte zwei Mannschaften und Grundschule St. Ludgeri genau wie wir eine Mannschaft auf. Jeder Spieler durfte 3 x 20 Minuten spielen.

Wir spielten zuerst gegen die Mannschaft der St. Ludgeri Grundschule. Jeder gegen einen Spieler der anderen Mannschaft. Anschließend spielten wir gegen die Mannschaften von Waggum und verloren auch mal ein Spiel oder spielten unentschieden. Am Ende haben wir das Turnier mit 9 Punkten gewonnen. Wir qualifizierten uns damit für die Bezirkmeisterschaften der Grundschulen in Braunschweig. Wir werden noch zu einem weiteren Turnier eingeladen, das im März stattfinden soll. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir sind mächtig stolz!