Präventions-Seminar "Starke Kinder" an der Grundschule Pestalozzistraße fand in der Emmerstedter Turnhalle statt

Die Grundschule an der Pestalozzistraße führte im Rahmen der Prävention ein Seminar zur Stärkung der Selbstbehauptung unserer Schülerinnen und Schüler durch. Die Wochenendveranstaltungen für die Mütter mit ihren Kindern an zwei aufeinander folgenden Samstagen fand erstmalig am 12.02.11 in der Außenstelle in Emmerstedt statt. Die Veranstaltung war eingebettet in eine Vortragsreihe von Frau Christine Köhler vom Verein gegen sexuellen Missbrauch. Bereits am 3. Februar 2011 fand eine Informationsveranstaltung für alle Eltern der Grundschule an der Pestalozzistraße mit der Außenstelle in Emmerstedt statt. Zeitnah besuchte Frau Köhler alle Klassen, um die Schülerinnen und Schüler zu diesem Themenschwerpunkt altersgerecht zu informieren. Die praktische Umsetzung erfolgte durch zwei ausgebildete Trainer, die den Kindern Möglichkeiten aufzeigen, sich bei Gefahr situationsgerecht zu verhalten. Die BKK hat die Kosten für diese Wochenendveranstaltungen übernommen. Der Schulverein der Grundschule hat die Organisation der Veranstaltung und die Sponsorenwerbung durchgeführt. Die beteiligten Väter haben die Verpflegung für die Veranstaltungen bereitgestellt.