Großes Liederfest in der Volkswagenhalle in Braunschweig "Klasse! Wir singen!"

Seit Januar lernten und sangen die Schüler und Schülerinnen der GS an der Pestalozzistraße und der Außenstelle Emmerstedt täglich verschiedene Lieder.                Dies alles war Teil des Projekts „Klasse! Wir singen!“.

Die Stücke waren nach Klassenstufen gegliedert. Klasse 1-3 studierten z. B. „Alle Vögel sind schon da“ und „Im Land der Blaukarierten“ ein; Klasse 4 u. a. „Meine Biber haben Fieber“ und „I like the flowers“. Es gab aber auch Lieder, die von allen Klassenstufen gemeinsam gesungen wurden. Dazu gehörten z. B. „Die Reise der Sonne“ sowie „Hey, Pippi Langstrumpf“. Alle Lieder, darunter auch einige Kanons, wurden mit passenden Bewegungen einstudiert.

Am 28.02. war es dann endlich so weit: Gemeinsam mit vielen anderen Schulklassen aus der Region traten sie als großer Chor in der Volkswagenhalle in Braunschweig auf. Dort wurden die Lieder einem großen Publikum präsentiert, welches teilweise auch zum Mitsingen aufgefordert wurde. Den Schülern hat es sehr gut gefallen und nach dem Konzert waren sich alle einig: Klasse! Wir singen!

ERROR: Content Element with uid "558" and type "photo_gals_pi1" has no rendering definition!