Gesucht: Helmstedts schnellster Sprinter/schnellste Sprinterin

Im Rahmen seines Lehramtsstudiums schreibt Daniel Kruse, langjähriger aktiver und erfolgreicher Sportler bei Germania Helmstedt, zurzeit an seiner Examensarbeit. Auf seiner Suche nach Helmstedts schnellstem Sprinter stellte er im März zusammen mit seinem Sportskollegen Jonas Schauß in den teilnehmenden Grundschulen der Stadt präzise Lichtschranken-Messgeräte auf. Für die meisten Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer beiden Schulstandorte stellte diese Art der Zeitmessung eine neue Dimension dar, die 30-m-Strecke wurde mehrmals gelaufen und alle versuchten mit Eifer und Einsatz ihre eigene aufgestellte Zeit zu unterbieten.

Wir freuen uns über diese Erfahrungen, sind zufrieden einen kleinen Teil zur Examensarbeit beigetragen zu haben und hoffen bald etwas über den weiteren Verlauf und die Testergebnisse zu erfahren.