Zu Besuch im Wilden Westen

Die mehrtägige Abschlussfahrt der Klasse 4e ging an den Möhnesee ins Sauerland. Von dort wurden viele Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung unternommen, so zum Beispiel nach Warstein. Allerdings wurde dort nicht die bekannte Brauerei besichtigt, sondern es wurde das Bilsteintal unter fachkundiger Führung erkundet. Den Abschluss bildete hier die Besichtigung der Tropfsteinhöhle. Noch einmal ging es unter die Erde, als das Besucherbergwerk in Ramsbeck besucht wurde. Die Einfahrt mit der ruckelnden Grubenbahn wird vielen unvergesslich bleiben. Der Höhepunkt war dann aber sicherlich der Besuch der Karl May-Spiele in Elspe. Ein buntes und spannendes Rahmenprogramm mit Stuntmen, Tierdressuren und einer tollen Musik Show „Hollywood in Concert“ boten beste Unterhaltung. Die 2-stündige Theatervorführung auf der rund 100m breiten Freilichtbühne erzählte dann die Geschichte des Halbblutes Senanda. Winnetou und Old Shatterhand kamen natürlich auch in der Geschichte vor. 40 Pferde waren dabei im Einsatz und sorgten für das richtige Wild West-Feeling. Zum Schluss bleibt nur noch zu erwähnen, dass das Wetter auch mitspielte und Kinder und Begleiter nicht in Stich ließ.

ERROR: Content Element with uid "620" and type "photo_gals_pi1" has no rendering definition!