Schüler des GaBös unterstützen aktiv den Gesundheitstag 2011

Im Rahmen vieler schulischer Veranstaltungen übernehmen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Bötschenberg verantwortungsbewusst Aufgaben und unterstützen die Grundschüler in ihrem schulischen Handeln, z.B bei Veranstaltungen an der Grundschule, bei Schulfesten, gemeinsamen öffentlichen Veranstaltungen („Helmstedt spielt fair“) und dem Aktionstag „Schüler-helfen-Schülern“.

Am 20.09.2011 fand für das gesamte Kollegium der Pestalozzistraße und der Außenstelle in Emmerstedt ein ganztägiger Gesundheitstag in Kooperation mit dem Gymnasium am Bötschenberg statt.

Die Kinder unserer Schule wurden am Dienstag laut Stundenplan beschult. Sie wurden von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe des Gymnasiums am Bötschenberg und pädagogischen Mitarbeitern betreut. Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen hatten entsprechendes Material vorbereitet, so dass an diesem Tag die Unterrichtsversorgung gesichert war.

Frau Feder koordinierte in Emmerstedt den Vormittag und Frau Ruppert-Cöppicus sorgte an der Pestalozzistraße für einen geordneten Ablauf des Schulvormittages.