Grundschüler weihten einen Wohnbereich in Beienrode ein

„Habt ihr Lust, im November die Einweihung unseres neuen Wohnbereichs mitzugestalten?“ – diese Frage stellte uns Frau Redlin-Rückert als wir im Mai im Haus der helfenden Hände in Beienrode auf Klassenfahrt waren. „Na klar!“,war unsere Antwort und so machten wir uns zunächst auf die Suche nach einem geeigneten Namen für den Wohnbereich für demente Bewohner. Einzige Vorgabe: der Name musste, passend zu den anderen Wohnbereichen, auf „...blume“ enden. So kamen wir schließlich auf die Butterblume und rund um diese Pflanze planten wir dann unseren Beitrag zur feierlichen Einweihung am 10.November 2011. Pünktlich um 18.00 Uhr hielt zunächst Herr Becker eine kleine Rede bevor wir dann mit einem Lied vor schrecklich vielen Gästen das kleine Rahmenprogramm eröffneten.

Dann gaben wir dem Wohnbereich seinen offiziellen Namen. Dazu passend überreichten wir ein riesiges, selbstgemaltes Butterblumenbild und viele kleine Butterblumen an die Wohnbereichsleiterin und anwesende Bewohner. Dann durften wir sogar ein Band durchschneiden und das neue Haus so seiner Bestimmung übergeben.

Im Anschluss gingen wir mit unseren Eltern ins angrenzende „Café Zeitlos“. Dort erwarteten uns als Überraschung in gemütlicher „Kerzenschein-Atmosphäre“  Saft, Kakao, Pizza und Kekse. So gestärkt und mit einem nicht gerade alltäglichen Erlebnis im Gepäck ging es dann wieder nach Hause.

Artikel der Braunschweiger Zeitung