Ausspielen der Low-T-Ball-Sieger an den Standorten und Teilnahme am Kreisentscheid der Grundschulen in Flechtorf

Im letzten Jahr konnte die Schule aus ihrem Sportetat jeweils 2 Low-T-Ball-Anlagen für jedes Schulhaus anschaffen. Diese konnten dann im Vorfeld der Turniere am 16.04.12 im Sportunterricht der Klassen genutzt werden, so dass allen Schülerinnen und Schülern die Regeln, Schläger und Ball bekannt waren. Viel mehr Vorkenntnisse sind für das Spiel und den Spaß an diesen Anlagen auch nicht erforderlich. Low-T-Ball spielen ist nicht schwer. Mitmachen kann jeder und so wurden an zwei Vormittagen in der Aula an der Pestalozzistraße und in der Sporthalle in Emmerstedt die Schulturniere durchgeführt. Initiator ist der Helmstedter Tennisverein, der auch beim Kreisentscheid in Flechtorf unterstützend anwesesnd war.

Am 23.04.12 fuhren die 8 Schulsieger der Pestalozzistraße mit Frau Lüpke und Frau Falkenhainer und auch die 8 Schulsieger aus Emmerstedt mit Frau Feder in die Schunterschule nach Flechtorf. Dort konnten sie Erfahrungen und Urkunden sammeln. Zudem belegten die Emmerstedter Schülerinnen und Schüler einen mittleren 5. Rang in der Schulwertung. Sehr erfolgreich in der Einzelwertung waren:

Josephine Buchheister, Platz 2, Jahrgang 1

Sina Sauer, Platz 3, Jahrgang 3