Eltern organisierten großes Schulfest am 29.09.2012 mit vielen Attraktionen, Spielständen, Tombola und leckeren Speisen

Schon am Eingang des Schulgeländes erwartete die Besucher unseres diesjährigen Schulfestes eine erste Attraktion. Das THW begrüßte die Gäste ab 14 Uhr mit großem Fahrzeug und einer jungen Mannschaft, die gern Informationen zum Technischen Hilfswerk gab. Weiterhin konnten sich die Kinder hinter dem Schulhof auf Ponyreiten und kleine Kutschfahrten freuen. Der aufgebaute Schmink- und Friseurstand wurde von den Schulkindern und Freunden genauso belagert wie das Dosenwerfen, das kraftraubende Nägeleinschlagen, das Greifzangen- und das Aufwickelspiel. Großen Spaß bereiteten den Bewegungsfreudigen auch die riesige Menge an Wasserbällen auf dem Fußballfeld und die großen Pausenspielgeräte, die gerade von den Emmerstedter Schulkindern rege ausprobiert wurden.

Als dann auch noch "Wölfi" auf dem Schulgelände erschien, war die Aufregung groß und viele Schulkinder freuten sich über ein Autogramm oder ein Foto mit dem Maskottchen der großen VfL-Kicker. Im Schulhaus wurden zudem in einem Kinder-Kicker-Turnier die besten Kickerduos ermittelt und 500 Tombolapreise standen für die Gewinnerlose bereit. Applaus erhielten die Klassen 3a und 3b. Sie führten das Einschulungsstücke in der Aula auf. Für das leibliche Wohl sorgten neben Kuchen, Waffeln, Frucktcocktails und Salaten auch Bratwurst und Lahmacun.

Viele fleißige Hände waren wieder im Einsatz und erhalten ein großes Lob für ihre tatkräftige Unterstützung. Herzlichen Dank.