Sonja Blattmann und Karin Derks bringen den Zweitklässlern in einer abwechslungsreichen Stunde ihre Mutmach-Lieder näher

"Ist der wirklich echt?", fragten die Zweitklässler die beiden Musikerinnen, als sie Frieda sahen. Karin Derks nahm die Dandie Dinmont Hündin auf den Arm und alle Besucher und Besucherinnen staunten nicht schlecht, denn Präventionshund Frieda ist wirklich nicht aus Stoff. "Frieda Friedlich ist so wie ihr Nachname - nämlich friedlich. Außer sie wird geärgert. Dann weiß sie sich zu wehren", erklärte die Theaterpädagogin. Somit waren vorab alle für Kinder wichtigen Fragen zur Liederstunde am 8. Oktober geklärt.

Mit ihren Liedern aus "Ich bin doch keine Zuckermaus" und dazu passenden Bildern gestalteten die beiden Interpretinnen eine kurzweilige Stunde, in der sie den Schülerinnen und Schülern Neinsagegeschichten und Mutmach-Lieder vortrugen. Diese ließen sich nicht lange bitten, verstanden sofort jede Bewegung und sangen die mit Akkordeon und Cajón (Kistentrommel) begleiteten eingängigen Lieder spontan mit. Küsschen hier und Küsschen da - ein Ohrwurm, der sich einprägt und dazu beitragen kann, dass Kinder mutiger und selbstbewusster gegenüber allzu "liebenswerten" Erwachsenen werden.

ERROR: Content Element with uid "837" and type "photo_gals_pi1" has no rendering definition!