Lieder, Gedichte, Klanggeschichte rund um den Herbst

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich immer sehr auf ein Forum. Forum bedeutet, dass sich alle Emmerstedter Klassen in der Aula unter dem Dach und die Helmstedter Klassen in ihrer Aula versammeln und kleine Aufführungen, Darbietungen oder Wissenswertes aus dem Unterricht auf der Bühne präsentieren. Viele der Kinder sind aufgeregt und hoffen, dass sie ihren Einsatz nicht verpassen. Es macht ihnen Freude, für das Forum zu proben und das Einstudierte ihren Mitschülern und Freunden aus anderen Klassen darzubieten.

Kurz vor den Herbstferien fand in Emmerstedt ein großes Herbstforum statt. Viele ganz unterschiedliche Beiträge wurden von den Grundschülern vorgetragen und alle erhielten Anerkennung und Applaus. So trugen z.B. die Erstklässler ein Luftballon-Gedicht vor und die Kinder der 2f spielten die Geschichte vom Igel namens Pieks. Diese begleiteten sie mit verschiedenen Musikinstrumenten. Der Schulchor beendete das gelungene und abwechslungsreiche Forum mit einer bunten Liederauswahl.