Schüler, Eltern und Lehrer freuten sich auf das große Sportfest in der Turnhalle. Am 28. Februar war es endlich wieder soweit !!

Die Eltern zeigten wieder einmal große Bereitschaft, bei der geplanten Veranstaltung in der Schule mitzuhelfen. Gemeinsam war es dann möglich, solch eine umfangreiche und abwechslungsreiche Bewegungslandschaft aufzubauen. Frau Serschnitzki hatte sich viele Gedanken zu den einzelnen Stationen gemacht, die Interessen der Schulkinder berücksichtigt und alle Elternhelfer zum Aufbau eingewiesen. Danach ging es mit dem beliebten "Turntiger-Song" zur Erwärmung los. Die Kinder zeigten danach 2 Schulstunden lang, dass sie Spaß an der Bewegung haben und viel Power in ihnen steckt. Alle Gerätekombinationen wurden pausenlos in Beschlag genommen, überall konnte geturnt, gespielt und ausprobiert werden.

Vitaminreiche Snacks gab es durch weitere Elternhilfe. So konnten sich die kleinen und großen Sportler mit Broten, Möhrchen, Äpfeln und anderen Leckereien zwischendurch stärken. Die Frühstückstafel der Eltern wurde kurzerhand in die Turnhalle verlegt. Durch dieses Engagement können wir auch in diesem Jahr wieder auf ein rundum gelungenes Sportfest zurück. Nach dem Sportfest, ist vor dem Sportfest. Wir freuen uns auf 2014.