Grundschüler und Siebtklässler des GaBös sprachen im "Haus der helfenden Hände Beienrode" mit Senioren über die Kindheit

Ende Februar gestalteten die Grundschüler aus der 2f ihre Bilder, auf denen sie ihr Zuhause, ihre Schule und ihre Hobbys malten. Diese nahmen sie dann am 05. März im Haus der helfenden Hände zur Unterstützung mit in die Zimmer der Senioren. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus Klasse 7 des Gymnasiums am Bötschenberg besuchten sie die älteren Menschen und unterhielten sich über das Leben früher und heute. Ein interessanter Vormittag für die Schüler und sicher auch ein sehr abwechslungsreicher für die Senioren.

Den ausführlichen Bericht der Braunschweiger Zeitung über dieses Projekt "Als Kinder noch durch die Feldmark liefen" können Sie über diesen link einsehen.