Toni Geiling und Kaspar Domke nahmen die Kinder mit auf eine musikalische „Reise nach Irgendwo“ - ein humorvolles Konzert

Am 15.03.2013 fuhren alle Schüler und Lehrer mit dem Bus zur Grundschule an der Pestalozzistraße, denn dort gab Toni Geiling sein Mitmachkonzert „Reise nach Irgendwo“.

So hieß auch gleich das erste Lied. Auf der Reise begegneten sie u. a. dem schlauen aber unvorsichtigen Bücherwurm Hildebrandt, die wahre Geschichte von Hänsel und Berta wie sie ins All fliegen, sowie dem Drachen Theobald. Begleitet wurden die Lieder mit Violine, Kontrabass und einmal sogar von einer singenden Säge.

Alle Schüler wurden einbezogen und zum Mitmachen und Klatschen animiert. Beim Berglied durften sogar ein paar Kinder auf die Bühne kommen und dieses mit Claves begleiten.

Nach dem Konzert ging es mit dem Linienbus wieder zurück nach Emmerstedt. Allen hat es gut gefallen und das Konzert läutete gleichzeitig auch die Osterferien ein.

geschrieben von: Angela Reisch