50 Aktive mit großen Erfolgen beim "Lauf um die Wälle 2013"

Am 27. April 2013 war es wieder so weit: Kinder, Eltern und Mitarbeiter unserer Schule trafen sich zum alljährlichen „Lauf um die Wälle“. Bereits in den Wochen zuvor hatten wir fleißig trainiert und sind die 2,5 km lange, anspruchsvolle Strecke um die Helmstedter Altstadt bei unterschiedlichsten Temperaturen Probe gelaufen.

Das Training hat sich gelohnt: Zum ersten Mal gelang es unserer Schule den Wanderpokal für den Sieger der Helmstedter Grundschulmeisterschaft zu gewinnen! Außerdem gab es jede Menge weitere Urkunden, Medaillen und Pokale für unsere Läuferinnen und Läufer.

Es ist beeindruckend, wie viele sportliche und schnelle Väter wir an unserer Schule haben! Was uns aber noch viel mehr freut, ist die große Teilnehmerzahl der Kinder und Eltern, die für unsere Schule an den Start gegangen sind. Wir konnten über 50 Läufer und Läuferinnen melden! Alle haben das Ziel erreicht, herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle sportlich Aktiven und natürlich auch an die begleitenden Fans und Betreuer, die den Läufern trotz des sehr ungemütlichen Wetters die Stange hielten!