Drei Tage "Natur pur am Dorm" für 14 Zweitklässler der 2f

Gleich nach Pfingsten ging es los. Die erste Klassenfahrt mit zwei Übernachtungen stand den 14 Schulkindern (ein Schüler konnte leider nicht mitreisen, weil er Tage zuvor aus dem Apfelbaum stürzte) bevor. Von Mittwoch bis Freitag sollte das "Haus der helfenden Hände" in Beienrode unser Quartier sein. Die Vorfreude war groß,...aber dem ein oder anderen war die geplante Klassenreise mit Übernachtungen nicht so ganz geheuer. Doch bei soooo interessanten Unternehmungen, einer komfortablen Unterbringung und viel, viel Natur und Bewegung kam man ja gar nicht ins Grübeln. "Ich könnte noch bleiben", hörten die Kolleginnen Frau Kwiatecki, Frau Peters-Witlake und Frau Feder nicht nur einmal beim Abschied nach dem letzten Frühstück im Rokokosaal des Rittergutes. Nicht mal das Wetter konnte unsere gute Laune und das harmonische Miteinander beeinflussen. Ein ganz, ganz großes Lob an die Schülerinnen und Schüler: Ihr habt das prima gemeistert!

Am und im Haus - so sah es bei uns aus

Auf dem Bohlenweg durch das Moor

Mit Hammer und Meißel den Fossilien auf der Spur

Bei den Angeboten war für jeden etwas dabei