Schüler der 3a bestehen ihren aid-Ernährungsführerschein

Im Juni 2013 wurden die Kinder der Klasse 3a in der BBS drei Tage lang fit für die Küche gemacht. Geholfen haben ihnen dabei Berufsschüler aus dem Bereich Hauswirtschaft und Pflege. Gemeinsam wurde theoretisch und praktisch etwas über eine gesunde, ausgewogene Ernährung gelernt. Besonders viel Spaß machte natürlich die praktische Arbeit in den „Kojen“ der Berufsschulküche. Es wurden viele leckere Rezepte zubereitet und anschließend gegessen. Ob Obstsalat, Nudeln mit Tomatensoße, lustige Brotgesichter oder Backofenkartoffeln- für jeden Geschmack war etwas dabei! Als Abschluss konnte der gesamten Klasse 3a zur bestandenen Prüfung gratuliert werden. Alle Kinder zeigten in Theorie und Praxis, was sie gelernt hatten, und erhielten ihren aid-Ernährungsführerschein. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Berufsschule!