Die Schülerbücherei in Emmerstedt erhielt Bücherspenden und die Betreuung freut sich über Spielekisten und Sandspielzeug

Im letzten Monat erhielt die Kinderbücherei am Emmerstedter Standort einige umfangreiche Bücherspenden aus privater Hand. Spontan und kurz entschlossen wechselten nach dem Flohmarkt gut erhaltene Kinderbücher ihren Standort und zogen in die Regale im ersten Stock des Schulhauses. Frau Reisch, die Leiterin der Schülerbücherei, staunte sehr erfreut, als noch weitere Familien kistenweise aussortierte Bücher zur Schule brachten.

Auf diesem Wege bedankt sich das Kollegium im Namen der Kinder gleichzeitig für die nach dem Aufruf gespendeten Sandspielzeuge und Gesellschaftsspiele. Diese Materialien finden in den Klassen, in der Betreuung und auch im Ganztagsbereich direkt Verwendung. Wir freuen uns, dass die Kinder und Familien beim Aufräumen zu Hause ihre Schule berücksichtigen.

***** EIN HERZLICHES DANKESCHÖN*****