Schüler, Lehrer und Mütter hatten viel Spaß auf dem glatten Eis *

Am Mittwoch dem 17.12.2014 fuhren die Klassen 4e und 4f der Grundschule Emmerstedt zusammen nach Wolfsburg in die Autostadt.

Wir hatten unsere Schlittschuhe eingepackt und konnten es gar nicht erwarten endlich aufs Eis zu gehen. Einige von uns mussten sich Schlittschuhe ausleihen, aber das war kein Problem und bald standen wir alle in unseren Schlittschuhen auf dem Eis. Erst waren wir noch etwas wackelig auf den Beinen, denn Eislaufen war doch ein wenig ungewohnt für uns. Aber schon nach kurzer Zeit hatten wir uns daran gewöhnt und legten los. Die Eisfläche war sehr groß und wir konnten uns so richtig austoben. Auf dem Eis stand sogar ein riesengroßer Tannenbaum, um den konnte man herumlaufen. Sogar die Lehrer sind mit aufs Eis gekommen.

Manchmal gab es Zusammenstöße mit anderen Kindern und wenn man sein Gleichgewicht verlor, saß man plötzlich mit dem Hintern auf dem Eis. Das war ganz schön kalt. Aber dann standen wir einfach wieder auf und liefen weiter. Manche von uns waren vorher noch nie Eislaufen gewesen. Zum Schluss konnten wir alle schon richtig gut Eislaufen. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen und wir mussten vom Eis herunter und wieder unsere richtigen Schuhe anziehen. Dann ging es wieder nach Emmerstedt. Das war ein schöner Tag.