Der Pokal bleibt bei uns!

Auch dieses Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule mit Begeisterung und bei gutem Wetter am Lauf um die Wälle teil. Dabei stand ganz klar der Spaß im Vordergrund und die vielen kleinen und großen Läuferinnen und Läufer schafften die verschiedenen Strecken mit Bravour. Zur großen Freude aller konnte der Wanderpokal der Schulen verteidigt werden und bleibt an unserer Schule!

Stimmen und Fotos zum Lauf um die Wälle:

Schule bringt oft Spaß, aber an Tagen wie Samstag, dem 18. April 2015 ganz besonders!
Mich hat gefreut, dass fast 50 Kinder, Eltern und Lehrer unserer Schule am Walllauf teilgenommen alle die 2,5 km Strecke prima durchgehalten gehaben. Für uns Läufer ist es ein gutes Gefühl von so vielen Fans angefeuert und unterstützt zu werden. Besonders schön war natürlich, dass wir den Pokal der Grundschulmeisterschaft das dritte Mal in Folge verteidigen konnten.
Darüber hinaus gingen einige Erwachsene auch noch bei dem 10 km Lauf für unsere Schule an den Start. Wir haben richtig schnelle Väter, die auf dem Langstreckenlauf den 2. Platz in der Mannschaftswertung erreichten, beeindruckend! (Ute Klein, Lehrerin)

Wir waren am Angang sehr aufgeregt und mitten im Lauf hat Frau Klein einen Schlüssel gefunden. Auf der Strecke bekamen wir Seitenstiche. Aber wir haben trotzdem durchgehalten. Am Ende hat Leonie einen super Endspurt gemacht. Nächstes Jahr will Felis Opa auch mitlaufen. (Feli und Leonie, Klasse 2b)

Es war sehr anstrengend. Ich habe Jan von der Ludgerischule getroffen. Wir turnen zusammen. Ungefähr beim Sternberger Teich haben wir ein Wettrennen gemacht. Jan war leider schneller. Aber am Ende hat unsere Schule den Pokal gewonnen. Die Siegerehrung fand ich am aufregendsten. (Merle, Klasse 2b)

Natürlich haben wir -diesmal zu dritt- mit Freude am Lauf um die Wälle teilgenommen. Neben dem Wettkampf hat uns besonders das vorherige Training begeistert. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr und hoffen auch dann auf die zahlreiche Teilnahme unserer Grundschule. (Urs Dobers, Vater)