Die Klasse 4f wanderte zum „Schnuppertag“ der IGS

Gestern haben wir eine lange Wanderung zur IGS gemacht. Zuerst wurden wir in der Mensa herzlich begrüßt. Auf der großen Bühne haben Mädchen getanzt und gesungen. Danach hielt der Schulleiter eine kleine Rede. Wir wurden anschließend in Gruppen aufgeteilt.

Es gab vier verschiedene Angebote: Musik, Sport, Naturwissenschaften und Sprachen.

Im Musikangebot haben wir gesungen und getrommelt.

Beim Sport wurde Trampolinspringen und Balancieren angeboten. Es war auch eine „Gletscherspalte“ aus Matten aufgebaut.

Die Experimente im Fach Naturwissenschaften haben uns am besten gefallen. Hier haben wir das Zaubersalz, das Geheimnis der Kerze, die Blume, die im Wasser blüht und einen Wasserstrahl auf Abwegen kennengelernt.

In einer Tabletklasse befassten wir uns mit den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch. Wir durften Lernspiele zu den einzelnen Fremdsprachen auf den Tablets spielen.

Zum Abschluss unseres Ausflugs haben wir in der Mensa gegessen. Einige von uns haben sich auch den Mensagarten angesehen.

Danach sind wir mit dem Bus zurück zu unserer Schule gefahren. Es war ein interessanter Ausflug, der vielen von uns sehr gefallen hat.

Die Klasse 4f