Kinderumzug beim Schützenfest

Am 12.06.2015 spielte das Wetter glücklicherweise wunderbar mit: Es war fast schon zu warm für unseren jährlichen Umzug der Kinderschützen beim Emmerstedter Schützenfest. "Das ist ja wie in der Wüste", ließen die Kinder der ersten Klasse verlauten. Aber dennoch freuten sich alle über den strahlenden Sonnenschein, der sich statt Regenwolken sehen ließ.

Begleitet von der Kapelle zogen der Kindergarten Emmerstedt und alle Klassen unserer Außenstelle durch Emmerstedt. Angekommen am Schützenplatz folgte der Einzug in das Festzelt, in dem alle Kinder erst einmal mit Trinkpäckchen versorgt wurden.

Anschließend konnte erst der Kindergarten und dann unsere Grundschule präsentieren, was wir außer Lernen gerne machen: Gemeinsam mit viel Freude singen und vorspielen. Verschiedene Lieder mit Bewegung präsentierten die Kinder mit großer Begeisterung und erhielten dafür viel Applaus.