Klasse! Wir singen - in der Volkswagenhalle Braunschweig

Musik und Singen sind schön und wichtig für alle Kinder - nur eins macht noch mehr Spaß: Gemeinsam singen! Mit unsere Teilnahme am Projekt "Klasse! Wir singen" hatten die Schülerinnen und Schüler beider Standorte am 15.06. die Gelegenheit, Singen einmal ganz besonders zu erleben. In der riesigen Volkswagenhalle in Braunschweig nahmen wir an der Abschlussveranstaltung teil und sangen gemeinsam mit vielen anderen Klassen. Mit vielen - das ist deutlich untertrieben!

Nach der Begrüßung durch den Veranstalter und die stellvertretende Bürgermeisterin von Braunschweig konnten wir all die Lieder singen, die wir in den letzten 2 Monaten mit viel Spaß und Bewegung eingeübt hatten. Besonders schön war, dass alle, denen die Lieder bekannt waren, zum Mitmachen aufgefordert wurden - selbst wenn ein Lied eigentlich erst ab Klasse 3 vorgesehen war. Der besondere Klang der großen Halle macht die vielen Kinderstimmen noch einmal eindrücklicher und bewegender. Daher freuen uns, wenn es in 4 Jahren wieder heißt: Klasse! Wir singen.