Schulfest 50 Jahre Pestalozzistraße: Sommer, Sonne, Spaß und gute Laune!

Das Wetter war die ganze Woche recht unstet gewesen, und die Vorhersagen für Samstag, den 11.07.2015, wechselten stündlich. Es war also nicht ganz klar, womit wir zu rechnen hatten - doch dann zeigte sich der Tag doppelt von seiner schönsten Seite, so wie es einer Jubiläumsfeier zu 50 Jahren Pestalozzistraße angemessen ist!

Während der Aufbauphase, die bereits um 11 Uhr am Vormittag begann, zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer bauten Sitzgelegenheiten, die Bühne, Spielstände, Pavillons und vieles mehr auf. Überall auf dem Schulhof wurde gewerkelt, und so konnte um kurz nach 14  Uhr das Schulfest pünktlich beginnen. 

Eröffnet wurde das Schulfest durch den Chor aller Schulkinder beider Standorte, bevor es mit dem Bühnenprogramm weitergehen konnte. Neben den Ansprachen der Schulleitung, des Bürgermeisters Herr Schobert und der Dezernentin der Landesschulbehörde Frau Szallies gab es Erlebnisberichte von Ehemaligen, welche die frühere Zeit der Pestalozzistraße näher rücken ließen. Abgerundet wurde dies durch eine Präsentation des Ganztagsangebots Zumba und einem Theaterstück des Ganztagsangebots Theater, das die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine Zeitreise in die Schulzeit vor 100 Jahren mitnahm. 

Anschließend wurde die neue Schaukel eingeweiht und danach konnten sich Groß und Klein an den zahlreichen Essensständen und Spielangeboten einen schönen Nachmittag machen. Und es waren viele, sowohl Erwachsene als auch Kinder, die diese Gelegenheit wahrnahmen! Bratwurst und Salat, Crepe, Kaffee und Kuchen, Kinderschminken, die Feuerwehrspritze, die Buttonmaschine und vieles andere begeisterten die zahlreichen Besucher. Wölfi vom VfL Wolfsburg hatte sich auch still und heimlich unter die Menge gemischt. 

Die Zeit verging wie im Flug, und schon war es Zeit, die Tombolapreise auszulosen, noch ein Crepe  zu essen und dann das Schulfest mit einem Abschlusslied des Schulchors ausklingen zu lassen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung beim guten Gelingen unseres Schulfestes!