Der Elbauenpark hat viel zu bieten

Gleich vier Klassen fuhren am 15.07.2015 in den Elbauenpark nach Magdeburg. Die Kinder der 2a, 2b, 3a und 3b sind sich einig: Der Elbauenpark ist ein tolles Ausflugsziel!

Die Anfahrt
Man kann mit dem Zug dorthin fahren. Von Helmstedt aus gibt es einen durchgehenden Zug zum Herrenkrug/Magdeburg. Von dort aus ist es nur ein kurzer Spaziergang bis zum Eingang des Elbauenparks. Es gibt Gruppentickets für die Bahn. Fünf Personen können für 27,50 Euro hin und zurück fahren.

Auf dem Teich
Wir waren an einem Teich. Im Schilf habe ich einen Schwan gesehen. Ich habe ihn mit Schilf angelockt und gefüttert. Er hat Karotten und Gurken gefressen. (Dave)

Das Schmetterlingshaus
Das Schmetterlingshaus war schön. Wir haben viele bunte Schmetterlinge gesehen. Außerdem gab es Fische und eine Bartagame. Eine Echse und eine Schlange waren auch zu sehen. Im Wasserbecken saß eine Kröte. Es war sehr warm im Schmetterlingshaus. (Dave und Luca)

Außerdem gibt es jede Menge Wiesen zum Picknicken und Spielen, Hüpfburgen, Fußballtore, den Jahrtausendturm, schöne Blumen, Cafés, ein Labyrinth und noch viel mehr zu entdecken.