Verabschiedung der 4. Klassen an beiden Standorten

Am letzten Schultag war es soweit: Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen endete die Grundschulzeit. Die Zeugnisse hatten diese Jahrgänge bereits früher erhalten als Klasse 1 bis 3, und so wurde der letzte Schultag vor den Sommerferien für einen Abschied von ihrer Grundschule genutzt.

In Emmerstedt feierten alle Klassen gemeinsam einen Gottesdienst, bei dem der 4e und 4f eine besondere Rolle zukam. Hugo und Simon aus der 3e spielten auf ihren Trompeten das Eingangslied sowie auch Zwischenstücke. Frau Glebe hielt eine wunderschöne Ansprache zum Thema Aufbruch, die 4f spielte - passend zu ihrem Besuch der Paulusausstellung - eine Szene aus den Paulus-Erlebnissen und alle Kinder der beiden 4. Klassen legten als sicheres Gepäck für die Reise in die weitere Schulzeit ihre schönste Erinnerung symbolisch als Gegenstand in den Reisekoffer. Mit wunderschönen Liedern und der Überreichung der traditionellen Urkunden durch die Bürgermeister wurde der gut besuchte Gottesdienst abgerundet. Wir danken der Pastorin Frau Glebe und Herrn Schmicker vom Posaunenchor für die tolle Vorbereitung und Durchführung!

In der Pestalozzistraße wurde in der Aula gefiert. Die 4b hatte einige Überraschungen für die anwesenden Eltern vorbereitet: Ein Trompetenvorspiel von Svenja Hartwig und das Theaterstück "Der Superschüler" bereiteten allen viel Freude. Besonders beeindruckend war der Cup-Song, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen eine schöne weitere Zeit auf den weiterführenden Schulen!