Bundesjugendspiele 2015

Wer in den letzten Wochen ab und zu mal auf einer der einschlägigen Nachrichten-Seiten vorbeigeschaut hat, wird die hitzige Diskussion über die Forderung nach Abschaffung der Bundesjugendspiele mitbekommen haben. Dieses Jahr fanden Sie wie gewohnt im Maschstadion statt - und nach dem Aufbau der verschiedenen Stationen (Laufen, Springen, Werfen) und einer Information aller fleißigen Helferinnen und Helfer konnte es losgehen. Alle Riegenführer starteten mit ihren Riegen und die Kinder liefen, warfen und sprangen bei zum Glück nicht zu tropischen Temperaturen unter dem Motto "Dabeisein und Spaß haben" - sowohl bei den eigentlichen Wettkämpfen als auch hinterher, als gespielt werden durfte. Für Verpflegung war mit Wasser und HotDogs gesorgt.

Natürlich gab es auch dieses Jahr nicht nur Teilnehmerurkunden, sondern auch Sieger- und sogar zahlreiche Ehrenurkunden. Die Freude am sportlichen Wettkampf war da - ohne, dass dies in ein Kopf- um-Kopf-Rennen ausartete. 

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung!