Die Klassenfahrt der 3a und 3b nach Haldensleben

Vom 21. bis zum 23. September unternahmen die Klassen 3a und 3b gemeinsam eine Klassenfahrt in Helmstedts Partnerstadt Haldensleben. Dort gibt es erstens eine super Jugendherberge und zweitens kann man in Haldensleben und Umgebung tolle Sachen unternehmen.

Interessantes über den Geist Kasimir, Ritter Roland oder die "Scheißnase" haben wir auf der sogenannten "Rollirunde", einer Stadtführung durch Haldensleben, erfahren. Auf dem nahegelegenen Schloss Hundisburg verbrachten wir einen erlebnisreichen Tag. Dort betrachteten wir in der Ökoschule unter dem Mikroskop zuvor selbst  gefangene kleine Wassertiere, im Wald gab es einen Dachsbau zu entdecken und jede Menge über Bäume zu erfahren. Außerdem lud der große Barockgarten zum Spielen ein.

Als die Kinder und Lehrerinnen nach drei Tagen wieder in Helmstedt an der Schule eintrafen, waren sich alle einig: Im nächsten Jahr wollen wieder zusammen eine Reise unternehmen!