Eltern und Kinder der 3b erleben ein Klassenfest mit Geschichten

Am 15. April 2016 trafen sich Kinder, Mütter und Frau Klein nachmittags zum Klassenfest der 3b. Es sind nicht alle gekommen, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Am  Anfang haben wir alle einen Luftballon gekriegt und uns mit Luftballonspielen in der Aula aufgewärmt. Anschließend erzählte uns Merles Mutter eine spannende Geschichte. Sie handelte davon, wie es überhaupt kam, dass Geschichten in die Welt kamen. Die Sterne am Himmel, eine Frau mit fünf Kindern, Paviane in einer Höhle, der Meereskönig und eine geheimnisvolle Muschel spielten eine wichtige Rolle in der Geschichte. Danach stellten wir aus Stöckern mit verschiedenen Bastelmaterialien sogenannte Zottel her. Jede Zottelfigur sah anders und sehr schön aus. Abgerundet wurde unser Fest mit einem leckeren Abendessen, dass wir vorher gemeinsam zubereitet hatten. Uns hat der Nachmittag richtig gut gefallen!