Geschicklichkeitsturnier und Radfahrprüfung

Sowohl in Emmerstedt als auch in der Pestalozzistraße hieß es auch dieses Jahr wieder: Auf die Räder, fertig.... Moment! Nicht gleich los, sondern erst einmal das Fahrrad auf seine Sicherheit überprüfen lassen. Und das eigens von der Polizei, die an diesem Tag natürlich wieder dabei und im Einsatz war. Dann vor dem Losfahren gucken und Handzeichen geben - und dann konnte es endlich losgehen. Beim Geschicklichkeitsturnier haben die 3. und die 4. Klassen unter Beweis gestellt, was sie in den letzten Wochen gelernt und geübt hatten, und bei der anschließenden Prüfung für die 4. Klassen ging es dann um das reale Fahren im Straßenverkehr. Eindrücke von den Prüfungen in Emmerstedt erhalten Sie in unserer Galerie.

Bilder aus Emmerstedt

Bilder aus der Pestalozzistraße