Informationen über unsere Hausmeister finden Sie hier.

Hausschuhe
Damit gerade in der Matsch-und Regenzeit weniger Schmutz in die Flure und Klassenräume getragen wird und die Schulen leichter sauber gehalten werden können, haben wir für unsere Schülerinnen und Schüler Schuhregale aufgestellt, in denen Hausschuhe o.ä. und Draußenschuhe abwechselnd einsortiert werden können. Grundsätzlich sollen Hausschuhe getragen werden und vor den Ferien auf Größe und Vollständigkeit überprüft werden.

Hitzefrei
Da wir eine "verlässliche Grundschule" sind, gibt es eine gesonderte Regelung bezüglich der unterrichtsfreien Zeit bei übermäßiger Hitze.
Hitzefrei kann in der Grundschulzeit gegeben werden, wenn der Unterricht durch hohe Temperaturen (25 Grad Raumtemperatur um 10:00 Uhr) erheblich beeinträchtigt wird.
Der Unterricht endet an solchen Tagen um 11:30 Uhr. Die Eltern erklären gegenüber der Schule, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr Kind bei Hitzefrei um 11:30 Uhr nach Hause gehen kann. Für Kinder, die regulär bis 12:40 bzw. 13.25 Uhr Unterricht hätten, steht eine Betreuung bereit.

A  B  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Qu  R  S  T  U  V  W  XYZ