Wahl der Angebote

Halbjährlich können die Kinder für jeden Tag zwischen verschiedenen Angeboten des Ganztags wählen.

Der Besuch der Ganztagsschule ist mit dem Freizeit- und Bildungsangebot am Nachmittag kostenfrei. In Einzelfällen werden kleine Beträge für ein Angebot eingesammelt, z.B. für Bastelarbeiten oder Speisezubereitungen, die die Kinder mit nach Hause nehmen können. Bitte lassen Sie Ihr Kind das Angebot auswählen. Dadurch lernt Ihr Kind Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und wird selbständiger.

Achtung!!!

Die Anmeldung für ein Angebot ist verbindlich für ein Halbjahr!!!

Sie können jeweils zu den Sommer- und Halbjahresferien unter neuen Angeboten auswählen.

Sollten einzelne Angebote überfüllt sein, entscheidet die Koordinatorin und teilt unter Umständen in andere Angebote ein.