Schützenfest in Emmerstedt 2016

Das diesjährige Emmerstedter Schützenfest an diesem Wochenende wurde wie jedes Jahr durch den Kinderumzug des Kindergartens und der Grundschule bunt und lebendig. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es zwar wieder strahelnder Sonnenschein, aber diesmal ohne die große Hitze, so dass die Kleinen ebenso wie die Großen fröhlich und gut gelaunt durch die Straßen ziehen konnten.

Zwar fiel der Umzug selbst diesmal aufgrund der Bauarbeiten an der Hauptstraße kürzer aus als im Vorjahr, aber das war kein Problem, da sowohl der Kindergarten als auch die Grundschule ein vielseitiges Programm für das Festzelt vorbereitet hatten. Mit Liedern wie "Das Lied über mich", "Die Affen rasen durch den Wald", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" und "Hoky Poky" fesselten die Kinder ihre Zuschauer. Zum Abschluss trat Angebotsleiterin Ines Kolbig mit ihrem Ganztagsangebot "Sambatrommeln" auf - eine rhythmische Show, welche die Zuschauer in ihren Bann zog. Zum Artikel im Helmstedter Sonntag gelangen sie über diesen Link