Einschulung an beiden Standorten

Am Samstag, dem 6.8.2016 fanden in der Pestalozzistraße und in Emmerstedt die Einschulungsfeiern für unsere neuen Klassen 1a, 1b und 1e statt. War das Wetter 

Nach einem Gottesdienst gab es ein Programm in der Aula (in der Pestalozzistraße) bzw. in der Turnhalle (in Emmerstedt). Unter anderem zeigten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen jeweils ein tolles Theaterstück und die Paten der neuen Schulkinder überreichten diesen ihre Schultüten. Dann fand die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum statt, bevor es die Möglichkeit gab, sich fotografieren zu lassen. Und zum Abschluss kam endlich die Sonne hinter den Wolken hervor, so dass die Familien der frischgebackenen Erstklässler den Einschulungstag schön feiern konnten. 

Bilder aus der Pestalozzistraße

Bilder aus Emmerstedt