Experimentieren, entdecken, erforschen

An beiden Standorten fanden am 13.09. (Pestalozzistraße) bzw. am 14.09. (Emmerstedt) ein Merlin-Projekttag statt, an dem die Kinder der Klassen 3 und 4 bzw 2, 3 und 4 zu verschiedenen Themen experimentieren und naturwissenschaftliche Phänomene entdecken konnten. Neben den Themen Feuer und Strom waren auch Kugelbahnen, geometrische Körper und Wasser Bereiche, zu denen Experimente bereitstanden. Zu den Experimenten dokumentierten die Kinder in ihrem Forscherheft, so dass nicht nur ins Blaue hinein ausprobiert wurde, sondern auch nach den Gründen geforscht wurde.

Eindrücke von den Tagen erhalten sie in unseren Galerien. Wir danken den fleißigen Elternhelfern für die Mithilfe und Herrn Habecker (Merlin-didact) für die gute Vorbereitung und Begleitung!