"Tierische"Radionacht bereitete der 2a und 2b viel Spaß

Am Freitag, dem 25.11. 2011 veranstalteten die Rundfunkanstalten der ARD eine „tierische“ Radionacht für Kinder. Ab  20.00 Uhr wurden im Radio Reportagen, Hörspiele und Lesungen rund um das Thema Tiere gesendet. 

Die Kinder der Klassen 2 a und 2 b nutzten dies als Gelegenheit gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in der Schule zu übernachten. Abends wurden Riesenmatratzenlager in den Klassenräumen gebaut und alle hatten viel Spaß!  

Wir bekamen Tiergeschichten vorgelesen, haben aus dem Radio Interessantes über Regenwürmer erfahren und erkundeten das Schulgebäude im Dunkeln mit Taschenlampen. Irgendwann schliefen  alle(?) müde und zufrieden ein.  

Am Samstagmorgen brachten uns einige Mütter frische Brötchen in die Schule - vielen Dank! Nach einem leckeren Frühstück wurden wir mit unserem Übernachtungsgepäck von unseren Eltern aus der Schule abgeholt. Toll, dass alle Kinder so problemlos in der Schule geschlafen haben. Das ist eine gute Generalprobe für unsere Klassenfahrt im Mai!