Programm auf der AWO-Weihnachtsfeier Emmerstedt / Barmke

Wie in jedem Jahr feierten die Senioren und Seniorinnen der Ortsverbände in der Mehrzweckhalle am Schützenplatz eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Unter der Leitung ihrer Lehrerin Christiane Stumm-Seiler unterhielten die Kinder der Klassen 3 und 4 der Emmerstedter Schule die Gäste mit einem weihnachtlichen Programm.

Neben traditionellen Gedichten wie Knecht Ruprecht (Laura), Christkind (Jannik) und auch Weihnachten (Tarja, Jacqueline und Luca Marie), machte sich der Weihnachtsmann in einem modernen kleinen Spielstück Der verunsicherte Weihnachtsmann Gedanken darüber, ob er wohl noch up to date ist und im richtigen Style erscheint. Für die humorvolle Umsetzung dieses Gedichts sorgten Luca, Aylin und Philipp.

Nachdenklich machen wollte auch Ann-Kathrin mit ihrer Geschichte Der Ochse und das Eselchen. Ist in unserer schnelllebigen Zeit vielleicht der Sinn des Weihnachtsfestes verloren gegangen?

Mit Alle Jahre wieder beendete der Chor die kleine Vorführung, die neben einem kräftigen Applaus auch noch mit Leckereien und einem ordentlichen Zuschuss für die Klassenkasse belohnt wurde! Vielen Dank!

Ch. Stumm-Seiler