Durch großen Einsatz beim "Lauf um die Wälle" konnte die Grundschulmeisterschaft am 26.04.14 erneut gewonnen werden

17. Helmstedter Stadtlauf „Rund um die Wälle“ – Unsere Schule war dabei!

Ein besonderer Dank gilt Frau Klein für Ihr Engagement und Ihren fröhlichen Laufeinsatz "Rund um die Wälle" 2014.

In diesem Jahr gingen wir mit 55 Läuferinnen und Läufern an den Start, das ist ein neuer Teilnahmerekord für unsere Schule! Jungen und Mädchen von Klasse 1 bis 4, viele sportliche Eltern, Onkel, eine Oma und Lehrer hatten ein gemeinsames Ziel: Sie wollten nach 2,5 km das Ziel der Laufstrecke erreichen. Das war bei den warmenTemperaturen und der anspruchsvollen Stecke gar nicht so einfach, herzliche Glückwünsche an alle, die sich auf den Weg gemacht haben!

In den Wochen vorher hatten wir jede Woche fleißig trainiert, sogar in den Ferien trafen sich einige Kinder, Eltern und Lehrer zum gemeinsamen Laufen. Das hat sich gelohnt, viele konnten persönliche Bestzeiten erreichen und mit super Ergebnissen abschneiden. Sie wurden mit Medaillen und Pokalen auf dem Siegerpodest geehrt.

Eine besondere Freude war es für uns, den Siegertitel der Grundschulmeisterschaft verteidigen zu können. Der große glänzende Pokal bleibt für ein weiteres Jahr an unserer Schule. Das freut uns sehr. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich für unsere Schule laufend angestrengt haben und natürlich auch an unsere zahlreichen Fans, die uns mental und praktisch unterstützt haben.

Die einzelnen Laufergebnisse und Zeiten können Sie hier einsehen.