aid - Ernährungsführerschein der Klasse 4a

Seit den Sommerferien beschäftigten sich die Kinder der Klasse 4a jeden Freitag morgen mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Sie lernten wichtige Küchentechniken, Hygieneregeln und die aid-Ernährungspyramide kennen. Unterstützt von der Fachkraft Frau Evers bereiteten die Schülerinnen und Schüler leckere Salate, tolle Kartoffelgerichte, lustige Brotgesichter und andere kleine Gerichte zu, die mit großem Appetit in der Frühstückspause verzehrt wurden.

Am Ende des Projekts standen ein schriftlicher Test und eine praktische Prüfung. Die praktische Prüfung bestand darin, ein Abendessen für die Eltern zuzubereiten. Selbstständig zauberten die Kinder der Klasse 4a am Montag, dem 28.09.09, in nur zwei Stunden ein Büffet für 60 Personen! Als Gastgeber und Gäste am schön gedeckten Tisch zusammen saßen, waren sich Eltern, Geschwister, Großeltern, Klassenlehrerin und Frau Evers einig: Allen Schülerinnen und Schülern konnte zum bestandenen aid-Ernährungsführerschein gratuliert werden. Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht hat jemand Lust die Knusprigen Backofenkartoffeln auszuprobieren ?