Große Ereigbisse werfen ihre Schatten voraus!

Der Schulverein hat sich zum 50. Geburtstag der Grundschule an der Pestalozzistraße ein besonderes Geschenk überlegt: Die Kinder sollen eine neue Schaukel bekommen! Seit langer Zeit war fleißig gespart worden und so war genug Geld zum Kauf der Schaukel da. Doch allein mit dem Kauf war es nicht getan. So ein Spielgerät muss  aufgebaut werden, bevor man es benutzen kann. Am Freitag, dem 19.06.15 kamen Mitglieder des Lions-Clubs auf unser Schulgelände und haben tatkräftig angepackt, so dass das Schaukelgerüst noch am gleichen Nachmittag aufgebaut war. Vielen Dank für den Einsatz! Dabei wurden die Lions von vielen Kindern unserer Schule unterstützt, die Spaß am Buddeln, Abmessen und der gemeinsamen Arbeit mit den Großen hatten. Am Ende fiel für den ein oder anderen Helfer sogar noch eine Bratwurst ab. Jetzt heißt es warten bis zum Schulfest. Am 11.07.15 wird die Schaukel vom Schulverein auf der Geburtstagsfeier eingeweiht und es kann endlich geschaukelt werden!

Hier geht es zum Artikel der Braunschweiger Zeitung vom 30.06.15.