Sponsorenlauf und Laufabzeichen

Das heiße Wetter hatte allen die ganze Woche über zu schaffen gemacht - und die Befürchtung, dass der geplante Sponsorenlauf inklusive der Laufabzeichenvergabe am 3.7. daher nicht stattfinden könnte, stand im Raum.

Doch wir hatten Glück. Es war zwar an diesem Freitag auch morgens um 8 Uhr schon warm, jedoch war der Himmel bedeckt und vor allem war die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wie an den vorhergehenden Tagen. Daher starteten an beiden Standorten unserer Schule Schülerinnen und Schüler ebenso wie Lehrerinnen und Lehrer, um bis zu einer Stunde auf dem Schulhof zu laufen.

Für Musik und ausreichend Getränke war gesorgt, und wer nicht mehr konnte, hatte die Möglichkeit, die noch Laufenden kräftig anzufeuern. Nicht wenige Kinder und Erwachsene hielten tatsächlich eine ganze Stunde durch, und die Zahl der Laufabzeichen der Stufe 1 (15 Minuten), Stufe 2 (30 Minuten) oder sogar Stufe 3 (60 Minuten) war hoch.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder mit einer Spende pro gelaufenen 5 Minuten oder einer Festbetrag-Spende unterstützt haben. Das Geld kommt dem Schulverein und somit direkt den Schülerinnen und Schülern zugute!