Einschulung 2015 an beiden Standorten

Direkt nach den Sommerferien starteten am Samstag, dem 5.9.2015, zahlreiche Erstklässler mit ihrer Einschulung in die Grundschulzeit. Auch in der Pestalozzistraße und in Emmerstedt gab es Einschulungsfeiern für unsere neuen Klassen 1a, 1b und 1e.

Nach einem Gottesdienst und einem Programm in der Aula (in der Pestalozzistraße) und in der Festhalle (in Emmerstedt) gab es für die frischgebackenen Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum. Frau Mölle (Klassenlehrerin der 1a), Frau Henschel (Klassenlehrerin der 1b) und Frau Knigge (Klassenlehrerin der 1e) ließen die neugierigen Kinder in den Unterricht hineinschnuppern - mit viel Spaß und der Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.