Alle Jahre wieder heißt es im April…Lauf um die Wälle!

In diesem Jahr traten wir mit fast 60 Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen zum Helmstedter Lauf um die Wälle an. Gut vorbereitet durch das gemeinsame Training in den vorherigen Wochen erschienen alle Teilnehmer hoch motiviert am Start der 2,5 km langen  Laufstrecke rund um die Helmstedter Altstadt für die Grundschulmeisterschaft. Zur Unterstützung der Läufer fanden sich viele Freunde und Verwandte am Rande der Strecke ein und feuerten die Läufer insbesondere beim Zieleinlauf an, noch einmal alles zu geben. Auch die Sonne zeigte sich pünktlich zum Startschuss und machte den Lauf zu einem noch schöneren Ereignis. Nach dem Lauf um die Grundschulmeisterschaft zog sich der Himmel leider wieder zu, aber auch das konnte viele der kleinen Läufer nicht davon abhalten, ihre tollen Leistungen bei Eis oder Waffeln zu feiern.

Mit Stolz können wir verkünden, dass wir den zweiten Platz in der Grundschulmeisterschaft erreicht haben. Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Lehrkräfte  und Freunde,  die sich für unsere Schule ins Zeug gelegt und uns auf und neben der Strecke unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Jahr!