Schlittschuhlaufen in der Autostadt

Ich bin um 7.50 h mit der Klasse 4b am Gummibahnhof oder Braunschweiger Tor mit dem Bus losgefahren. Die Fahrt ging nach Wolfsburg in die Autostadt. Als wir in der Autostadt ankamen, sind wir zuerst zum Porsche Pavillon gegangen und dann zu den Nutzfahrzeugen. Anschließend ist eine Gruppe zu Lamborgini gegangen und die andere Gruppe Schlittschuh fahren. Natürlich sind die, die bei Lamborgini waren, danach auch Schlittschuh gelaufen. Ich bin fast immer hingefallen, aber Steven konnte es und Denis auch. Als wir aufgehört haben, bin ich noch eine Extrarunde gelaufen. Wir sammelten uns und sind in ein Restaurant der Autostadt gegangen. Dort durften wir uns eine Pizza machen. Jeder hat eine Zahl gekriegt, ich hatte die Nummer 2. Die Zahlen waren aus Esspapier. Als wir aufgegessen hatten, durften wir noch ins Spieleland. Dann haben wir alle zusammen getrommelt und sind über den Mittellandkanal zum Bus gegangen. An der Bushaltestelle mussten wir 4 Minuten warten. Nach einer Stunde waren wir in Helmstedt. Fast alle sind nach Hause gegangen. Es war ein sehr toller Ausflug.
Von Vinzent

Wir waren am 13.12.16 mit dem Bus in der Autostadt. Wir waren in Autos drinnen und dann bin ich Schlittschuh gelaufen. Ich konnte es sehr gut. Naja. Ein paarmal bin ich hingefallen, aber das machte nichts. Wir haben auch Pizza gegessen und ich habe meine nicht geschafft. Da gab es ein Spieleland, in dem man fahren konnte, mit Spielzeugautos, und man konnte klettern und sich drehen. Das war ein schöner Klassenausflug.
Von Robin

Wir mussten am Gummibahnhof auf den Bus 380 warten. Wir waren 16 Kinder aus der Klasse 4b, die Aufpasser waren Frau Klein, Felis´ Papa, Vinzents´ Mutter, Lucas´ Mama und meine Mama. Wir haben in der Autostadt  Autos angeguckt und durften uns reinsetzen. Dann durften wir Fotos machen. Anschließend sind wir Schlittschuh gefahren und dann durften wir eine kleine oder große Pizza selber machen. Die war lecker. Dann haben wir etwas entdeckt. Das waren ein paar Autos und andere Sachen zum Spielen. Wir mussten schon bald wieder zum Bus. Es gab ein paar Rollbahnen auf dem Weg und dann mussten wir knobeln, ob wir über den Zebrastreifen rüber mussten, um den Bus zu bekommen.
Von Maja