Team „Gesundes Frühstück“

Das „Gesunde Frühstück“ findet einmal im Monat an einem Freitag in der Schule statt.

Das ist das EVENT für die Kids.

Zubereitet wird das Gesunde Frühstück von Eltern. Wir treffen uns ab 7.30 Uhr in der Schulküche, um dort ca. 140 Brötchen zu schmieren und Äpfel, Bananen, Paprika usw. zu schneiden. Dank unserer Sponsoren DRK und Rewe können wir es in diesem Schuljahr kostenfrei für die Kinder anbieten.

Die Verteilung der Brötchen beginnt in der Regel kurz vor 9.00 Uhr und geht bis 9.30 Uhr. Im Anschluss daran steht noch kurz das Abwaschen und Saubermachen an. Somit sind wir dann spätestens um 10.00 Uhr mit allem fertig.

Das „Gesunde Frühstück“ kann aber nur mit Hilfe von Eltern oder Großeltern weiterleben, denn ohne Mithilfe schaffen wir es nicht, die Brötchen zu schmieren.

Es ist heute so wichtig, dass die Kinder sehen und lernen, was „Gesundes Frühstück“ bedeutet.