Fußballturnier der Grundschulen in Helmstedt

Am 17.06.2024 fand das diesjährige Fußballturnier der Grundschulen in Helmstedt im Maschstadion statt. Unsere Schule nahm mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft teil. Nach einigen spannenden Spielen am Vormittag belegte unsere Mädchenmannschaft den 3. Platz und die Jungenmannschaft den 9. Platz. 

 

 

Vorlesewettbewerb

Am 07.06.2024 fand das diesjährige Finale des Vorlesewettbewerbs statt. Bereits in den Tagen davor wurden die jeweils drei besten Leserinnen und Leser der Klassen ausgewählt. Am Freitag konnten die Besten dann ihr Können vor der Jury präsentieren. Anschließend fand auf dem Schulhof die Siegerehrung statt, bei der nicht nur die Mitschülerinnen und Mitschüler kräftig applaudiert, sondern auch einige Elternteile. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury, die sich auch in diesem Jahr die Zeit genommen hat! 

 

Fronleichnam

An Fronleichnam besuchte die Schulgemeinschaft den Gottesdienst von Pfarrer Jung. Im Anschluss daran gab es ein reichhaltiges gemeinsames Frühstück auf dem Paßhof. Vielen Dank an alle helfenden Hände! 

 

 

Sporttag im Maschstadion

Am 29.05.2024 fand der diesjährige Sporttag im Maschstadion statt. Die Kinder absolvierten verschiedene Disziplinen, um ihr Sportabzeichen zu machen und an den Bundesjugendspielen teilzunehmen. 

Wir bedanken uns beim Kreissportbund und bei den helfenden Eltern, für die tatkräftige Unterstützung. 

Sportfreundliche Schule

Mit großer Freude hat die Schulgemeinschaft heute die erneute Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule entgegengenommen. 

Die Übergabe fand im Rahmen des Sporttages durch Herrn Salzmann im Auftrag des Niedersächsischen Kultusministeriums statt. 

Ausflug in den Zoo Magdeburg

Am 27.05.2024 fuhren die beiden ersten Klassen mit einem Reisebus nach Magdeburg in den Zoo. Dort konnten viele Tiere beobachtet sowie im Streichelzoo und auf dem Spielplatz gespielt werden. Alle Kinder, Lehrkräfte und Begleitpersonen hatten einen tollen Vormittag!