Sicherheitstraining

In der Woche vom 24.06.-28.06.2019 fand an unserer Schule das Sicherheitstraining mit dem KiJu-Team statt. Die ersten Klassen erhielten von Montag bis Donnerstag eine Schulung. Im Mittelpunkt standen die Stärkung des Selbstbewusstseins und eine kompetente Selbstbehauptung in Verbindung mit einfachen, jedoch sehr wirkungsvollen Selbstverteidigungsstrategien. Grundlage ist der Gedanke, dass Vorbeugung der beste Schutz ist.

Die Klassen 2 und 3 frischten ihr Wissen in zwei Seminaren am Freitag auf und für die 4. Klassen fand von Montag bis Donnertsag der Kurs "Sicherheit im Internet" statt.

Wie immer haben die Kinder mit großer Begeisterung an den Kursen teilgenommen und dabei viel Wisssen erworben.