Schulobst

Unser Schulobst - Ein EU-Schulprogramm

Zusammen mit der Freien und Hansestadt Bremen nimmt das Land Niedersachsen seit Beginn des Schuljahres 2014/2015 am EU-Schulobst- und -gemüseprogramm teil.

Neben regelmäßiger Bewegung bildet eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung die Grundlage für die Entwicklung, das Wachstum und für den Lernerfolg von Kindern.

Ziel des EU-Schulprogramms ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern. Die Kinder lernen die bunte Vielfalt der Obst- und Gemüsearten aus der Region kennen und erfahren dabei, wo ihr Essen herkommt und wie es angebaut wird.

Quelle: https://www.schulprogramm.niedersachsen.de/

Unsere Schule wird seit dem Schuljahr 2014/2015 einmal wöchentlich mit saisonalem und regionalem Obst und Gemüse beliefert.

Dieses wird dann von einem Mitarbeiter unserer Schule zubereitet und den Kindern in der Frühstückspause kostenlos bereitgestellt.

Unser Lieferant

Bio-Hofladen Hansmann

aus Klein Twülpstedt

Hier finden Sie den Flyer zu dem Schulobst.