Am 15.09.2011 stand wieder "Klasse 2000" auf dem Programm. Frau Evers setzte das Programm in den Klassen 2A und 2B fort. Es ging um Anspannung und Entspannung, ein Thema, das die Schülerinnen und Schüler in der jetzt  5.Schulwoche gut nachempfinden konnten. Mit Übungen am Schwungtuch  ließ  Frau Evers die Kinder spüren, wie viel Kraft sie gemeinsam haben, wenn einer auf den anderen achtgibt. Besonders eindrucksvoll: "Stille Post"  unter dem Schwungtuch-Zelt. Ein großes Lob gab es hinterher für das gute Miteinander der Jungen und Mädchen.

Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterrichtserfahrung an die  Sponsoren Lions Club Helmstedt und Förderverein der Grundschule Ostendorf, die das Projekt "Klasse 2000" auch in diesem Schuljahr wieder ermöglicht haben!